ICH BIN EIN FREUND

Sonntag, 26.Februar 2017, 11:25 Uhr
Unsere FREUNDliche Mitarbeiterin Sandra FeiertagHeute mit Sandra Feiertag 45 Jahre alt und Assistentin der Geschäftsführung bei FREUND


1. Seit wann bist du bei FREUND?
Im November 2010 wurde ich als Assistentin der Geschäftsführung eingestellt.

2. Welche Funktion übst du bei FREUND aus?
Ich bin für die Terminierung von Geschäftsterminen und den Kundenkontakt zuständig. Außerdem bin ich Dreh- und Angelpunkt zwischen Vertriebsplanung, Planungsabteilung und Produktion.

3. Erinnerst du dich an ein lustiges Ereignis, das du in deinem Job bei FREUND erlebt hast?
Der Tag der offenen Tür. An diesem Tag habe ich so viel Butterkuchen gebacken, dass es für mein restliches Leben reicht.

4. Wie würden dich deine Kollegen beschreiben?
Als immer freundlich, kontaktfreudig und sehr engagiert. Ich werde auch als „die lustige Nervensäge“ oder „Happy“ bezeichnet.


5. Was fällt einem Besucher auf, wenn er dich an deinem Arbeitsplatz sieht?
Dass ich oft zwei Telefone gleichzeitig am Ohr habe.

6. Was macht FREUND für dich zu einem besonderen Arbeitgeber?
Dass wir bei FREUND wie eine Familie sind. Auch wenn es hart auf hart kommt, sind wir füreinander da und jeder springt für den anderen ein. Auch unsere Kunden wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Das finde ich toll.

7. Welche Werte sind dir in deinem Job besonders wichtig?
Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Authentizität.

8. Was macht dir an deiner Arbeit besonders viel Spaß?
Sie ist sehr abwechslungsreich und es ist immer etwas los.

9. Was war bisher deine größte Herausforderung bei FREUND?
Meine erste Auftragsbestätigung für einen Großkunden eigenständig zu erarbeiten und die Koordination von acht Lastzügen für Kundenlieferungen innerhalb einer Woche.

10. Was wünschst du FREUND zum 30. Geburtstag am 01.02.2018?
Ich wünsche FREUND, dass das Unternehmen weiter stetig wächst und dass es so weiter geht wie bisher.