Referenzen




FREUND Ladenbau und Schäfer Dein Bäcker
20.03.2017 – Bäckerei
Innenstadtlagen gestalten sich oft als schwierig, da sie wenig Raum zur Expansion und einer großzügigen Ladengestaltung bieten. Eine echte Standortalternative stellt hier der Freestander dar. Dieses Konzept nutzte kürzlich einer unserer langjährigen Kunden, um gemeinsam mit FREUND Ladenbau zwei neue Standorten im Großraum Frankfurt/Darmstadt zu eröffnen.
mehr
FREUND Ladenbau und Landbäckerei Tönjes in Delmenhorst
03.03.2017 – Bäckerei
In Zusammenarbeit mit FREUND Ladenbau hat die Landbäckerei Tönjes mit ihrem neuen Bäcker-Café in Delmenhorst eine wahre Oase der Gemütlichkeit geschaffen, die die jahrzehntelange Tradition der Landbäckerei stilvoll in Szene setzt.
mehr
Freund GmbH und Dat Backhus, Hamburg Volksdorf
27.01.2017 – Bäckerei
Individualität lässt sich einrichten - beispielsweise mit einer Mooswand. Die neu eröffnete Filiale von Dat Backhus in Hamburg verwöhnt ihre Kunden nun mit einer Kombination aus natürlichem Design und innovativer Produktvielfalt.
mehr
FREUND Ladenbau, Sushi-Insel von Eat Happy in Berlin
11.01.2017 – Feinkost/Restaurant
Im Dezember 2016 eröffnete unser Kunde Eat Happy mit der Unterstützung von FREUND Ladenbau zwei weitere Sushi-Bars. Die individuell an den Kunden angepassten bieten in Supermärkten die köstliche, unkomplizierte und ausgefallene Vielfalt der asiatischen Küche an.
mehr
FREUND Ladenbau und Café Yellow, Berlin
20.12.2016 – Cafés
Bei dem neu eröffneten Café in Berlin steckt bereits im Namen das Ziel des Ambientes – Yellow. Das individuelle Einrichtungskonzept lag dabei in den Händen von FREUND Ladenbau
mehr
Bäckerei & Konditorei Oliev in Kassel
04.11.2016 – Cafés
In Kassel ist auf kleinem Raum ein gemütliches und helles Café entstanden, das nicht nur die vorhandenen baulichen Gegebenheiten gekonnt mit einbezieht, sondern auch genügend Platz für eine übersichtliche Warenpräsentation liefert.
mehr
FREUND Ladenbau und Schäfer Dein Bäcker in Weißenthurm
01.11.2016 – Bäckerei
Die Expansion unseres Kunden, Schäfer Dein Bäcker, mit Fokus auf eine ganzheitliche Warenpräsentation und einem gemütlichem Verweilbereich, konnte vergangenen Monat fortgeführt werden.
mehr
FIT-IN Elxleben
21.10.2016 – sonstiger Ladenbau
Das Fitness- und Rehasport-Zentrum FIT-IN in Elxleben wurde durch FREUND Ladenbau zu einer modernen und rollstuhlgerechten Umgebung umgestaltet.
mehr
FREUND Ladenbau und Schäfer Dein Bäcker im Rhein-Main Gebiet
03.07.2015 – Bäckerei
Wer die neue Filiale unseres Kunden aus dem Rhein-Main Gebiet betritt, erlebt einen echten Wow-Effekt: eine emotionale Warenpräsentation, ein großzügiges Raumerlebnis und spannende Sitzkombinationen im Verzehrbereich.
mehr
FREUND Ladenbau und Landwohl in in Bad Lauterberg
23.06.2015 – sonstiger Ladenbau
Wie handwerkliche Kompetenz in ein entsprechendes Erscheinungsbild übersetzt werden kann, zeigt das Beispiel des „Landwohl“ in Bad Lauterberg. Die Kombination einer Fleischerei, Bäckerei und Käse-Ecke besticht durch seine außergewöhnliche Gestaltung und typisch harzerische Farbauswahl.
mehr
FREUND Ladenbau und Münchs Backstube in Leipzig
14.04.2015 – Bäckerei
Das Unternehmen „Münchs Backstube“ beauftragte FREUND LADENBAU mit der Gestaltung eines neuen Ladenbaukonzepts anhand aktueller Designs. Ziel ist es, die Verkaufsflächen deutlich aufzuwerten.
mehr
FREUND Ladenbau und Wiener Feinbäcker in Hanau
06.04.2015 – Bäckerei
Kürzlich eröffnete unser langjähriger Kunde eine Filiale mit neu entworfenem Ladendesign in Hanau im Rhein-Main-Gebiet.
mehr
FREUND Ladenbau und Bäckrei Steiskal in Kiel Heikendorf
12.02.2015 – Bäckerei
Das traditionelle Bäckerunternehmen aus Kiel steht für gelebte Handwerksqualität und die Liebe zur Backware. Ein Duett, das in der neuen Filiale in Kiel Heikendorf zum Gestaltungsprinzip erhoben wurde.
mehr
Bäckerei Büchen
19.01.2015 – Bäckerei
Mitte Dezember hat ein traditionelles Bäckereiunternehmen des Hamburger Umlands eine neu durch FREUND LADENBAU konzipierte Filiale in Büchen, im Landkreis Lauenburg eröffnet.
mehr
FREUND LADENBAU, Einrichtung Bäckerei Ladenbau
02.12.2014 – Bäckerei
In Hamburg-Borgfelde wurde ein neues Bäcker-Café durch FREUND LADENBAU realisiert. Der zentral gelegene, relativ kleine Stadtteil Hamburgs, südöstlich der Außenalster gilt als Bezirk mit viel Potenzial.
mehr
FREUND Ladenbau und Erster Wiener in Berlin
08.08.2014 – Bäckerei
Am 02.10.2014 eröffnete unser langjähriger Kunde seine neue Filiale in Berlin am S-Bhf. Friedrichstraße. Das Ladendesign entworfen von FREUND LADENBAU soll als Vorbild und Wegweiser für den zukünftigen Auftritt des Unternehmens dienen.
mehr
FREUND Ladenbau
22.07.2014 – Bäckerei
Kürzlich hat eines unserer langjährigen Kunden gemeinsam mit FREUND LADENBAU eine Filiale im Vorkassenbereich eines Einzelhandelsunternehmen umgebaut.
mehr
Sushi Bar
10.06.2014 – Feinkost/Restaurant
Anfang Mai eröffnete unser Kunde seine ersten beiden Sushi-Bars in Hamburg, in den Lebensmittelmärkten EDEKA Böcker in der Hafencity und bei EDEKA Struve in der Osterfeldstrasse. Das Sushi & Asian Food Bar Konzept bringt den Reichtum der asiatischen Küche in deutsche Lebensmittelmärkte.
mehr
FREUND LADENBAU
07.02.2014 – Cafés
Nach einem Standortwechsel innerhalb des Ortes Burladingen, einer Stadt in Baden-Württemberg, konnte der Bäckerei-Filialist dank größerer Räumlichkeiten und einer neuen Einrichtung von FREUND LADENBAU sowohl Kundenfrequenz als auch Verkaufszahlen deutlich steigern.
mehr
FREUND LADENBAU, Thekenansicht
25.07.2013 – Bäckerei
KOMPLETTUMBAU IN 1 WOCHE Der über zwanzig Jahre alte Standort wurde vom Trockenbau, über die Fußbodengestaltung, bis hin zum Ladenbau innerhalb von nur einer Woche umgestaltet. ZUVERLÄSSIG UND PUNKTGENAU. Der Neubau der Filiale wurde von FREUND LADENBAU perfekt geplant und koordiniert, um die Umsatzeinbußen möglichst gering zu halten.
mehr
FREUND LADENBAU, Bäckerei Rangendingen
17.07.2013 – Bäckerei
Nach einem Standortwechsel innerhalb des Ortes Rangendingen im Zollernalbkreis konnte die Bäckerei Gulde dank größerer Räumlichkeiten und einer neuen Einrichtung von FREUND LADENBAU sowohl Kundenfrequenz als auch Verkaufszahlen deutlich steigern.
mehr
FREUND LADENBAU, Thekenansicht
24.06.2013 – Bäckerei
Direkt im Stadtkern von Jever wurde eine neue Filiale der Lorenzbäckerei aus Aurich eröffnet. Der Standort befindet sich in einem neu realisierten Immobilienprojekt mit anschließendem Edeka-Markt.
mehr
FREUND LADENBAU, Bäcker-Café Neustadt
27.05.2013 – Cafés
Der historische Marktplatz in Neustadt an der Orla ist seit dem 16.05.2013 um eine Attraktion reicher. Es handelt sich hierbei um ein komplett neugebautes und attraktives Bäckercafé der Meister-Bäcker GmbH aus Unterwellenborn.
mehr
FREUND LADENBAU, Thekenansicht
21.05.2013 – Bäckerei
Profi in der optimalen Bedienung starkfrequentierter Standorte ist die Wiener Feinbäckerei Heberer. Nach dem Umbau des Objekts in Zusammenarbeit mit FREUND Ladenbau tritt die Bäckerei mit Vollsortiment und großem Sitzbereich auf.
mehr
FREUND LADENBAU, Thekenansicht
06.05.2013 – Bäckerei
Alfred Wüstefeld kombiniert den Lebensmittel-Nahversorger – der sich als Vollsortimenter mit kleinen bis mittleren Flächen präsentiert- mit den regionalen Spezialitäten seiner Bäckerei.
mehr
FREUND LADENBAU, gemütlicher Sitzbereich
25.01.2013 – Cafés
Ofenfrische Brot- und Backwaren, raffinierte Kaffeespezialitäten aus aller Welt, individuelle Kundenberatung und ein ganz besonderes Wohlfühlambiente – das erwartet die Besucher des neuen Flagshipstores der Bäckerei Gulde in Balingen.
mehr
Schanzenbäckerei in Hamburg am Georgsplatz
21.01.2013 – Bäckerei
Mitte Januar hat die Schanzenbäckerei das erste gemeinsam realisierte Objekt mit FREUND Ladenbau eröffnet. Unweit des Hamburger Hauptbahnhofes, am Georgsplatz, entstand innerhalb von nur 1,5 Wochen ein komplett neuer Innenausbau der Filiale.
mehr
Landmarkt Rothenschirmbach
16.11.2012 – sonstiger Ladenbau
Die Nachfrage nach regionalen Spezialitäten boomt – im Food-, als auch im Non-Food-Bereich. Diesen Trend kann der Geschäftsführer des Landmarktes Rothenschirmbach Karl-Friedrich Gensow bestätigen. Das erfolgreiche Verkaufskonzept dieses Objektes wurde Ende Oktober zum dritten Mal erweitert.
mehr
Kita Hamburg
08.10.2012 – sonstiger Ladenbau
Geschäftsführung und Mitarbeiter der FREUND GmbH verfolgen das Ziel einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und der Erschließung neuer Branchen. Vor sechs Monaten widmeten wir uns einer neuen Herausforderung in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen GmbH Förderkreis JUL. Dieses Unternehmen unterstützt durch den Bau von Kindertagesstätten Eltern und ihre Schützlinge. JUL legt viel Wert auf Innovation und Fortschritt und so wurde die Kooperation mit FREUND Ladenbau ins Leben gerufen.
mehr
whitehouse Kassel
08.06.2012 – sonstiger Ladenbau
Am 8. Juni wurde in Kassel am Topstandort Königs-Galerie der zweite "whitehouse" - Store eröffnet. Bei diesem modernen Frozen Yogurt-Konzept ist der Name Programm - die von FREUND Ladenbau reibungslos umgesetzte, in weiß gehaltene Ladenbaueinrichtung ist ein Blickfang auf ganzer Linie.
mehr
Heberer Karlsruhe
28.05.2012 – Bäckerei
Am Hauptbahnhof in Karlsruhe befindet sich das umsatzstärkste Objekt der Wiener Feinbäckerei Heberer. Um diesen Status beizubehalten wurde FREUND LADENBAU die vertrauensvolle Aufgabe in die Hände gelegt, die Filiale umzubauen.
mehr
Dampfbäckerei Withulz
07.05.2012 – Bäckerei
Flexibilität und minimale Umsatzverluste haben höchste Priorität bei Umbauarbeiten in der Bäckereibranche. FREUND LADENBAU ist in der Lage, diese Anforderungen perfekt zu erfüllen und hat auf diesem Wege einen weiteren neuen Kunden gewonnen - die Dampfbäckerei Withulz aus Cottbus. Die Modernisierung des Backshops im Vorkassenbereich wurde innerhalb von einem Wochenende umgesetzt, um die Verkaufslücke möglichst gering zuhalten.
mehr
Bäckerei Wüstefeld
09.04.2012 – Bäckerei
Die erfolgreiche Bäckerei Wüstefeld aus Rhumspringe ist im Eichsfeld und Kreis Osterode bestens bekannt. Inhaber Josef Wüstefeld hat sich bei der Planung und Realisierung der anstehenden Neueröffnung in Bilshausen erneut auf FREUND LADENBAU verlassen. Seit dem 9. April 2012 erstrahlt die Filiale im EDEKA Markt in Bilshausen durch effektive Umbauarbeiten in einem neuen Licht, das neue Objekt ist modern und zeitlos zugleich.
mehr
Bäckerei Gulde
29.03.2012 – Konditorei
Am 29.03.2012 wurde im schwäbischem Hechingen eine neue Filiale der Bäckerei Gulde aus Ofterdingen eröffnet. Auch in diesem Objekt setzt die erfolgreiche Bäckerei auf den exklusiven 100 % Arabica Kaffee von FREUND COFFEE BASICS, welcher mit hochwertigen Siebträger-Maschinen direkt vor den Augen der Kunden zubereitet wird.
mehr
Bäckerei Hofmeister
26.03.2012 – Bäckerei
Mit über 120 Filialen – vom Backshop über den Discounter bis zum Caféhaus – in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und im Saarland ist Hofmeister eine führende Bäckereikette im Südwesten Deutschlands. FREUND LADENBAU ist stolz, innerhalb kürzester Zeit einen weiteren Backshop der Bäckerei Hofmeister im neuen klassischen Design umgebaut zu haben.
mehr
Bäckerei Klaiber
05.12.2011 – Feinkost/Restaurant
Das mittelständische Unternehmen Bäckerei Klaiber setzt mit FREUND LADENBAU das erste gemeinsame Projekt im Zentrum von Albstadt um. In diesem Objekt wurde die Mischung aus Bäckerei und Restaurant realisiert, welche erstmals durch "Weeber's" in Albstadt vertreten ist. Im "Weeber's" besteht nicht nur die Möglichkeit Backwaren zu genießen, man kann zudem auch frisch zubereitete, warme Speisen zu sich nehmen.
mehr
Galeria Kaufhof
07.11.2011 – sonstiger Ladenbau
In Hanau wurde in diesem Monat die 35. Filiale von Galeria Kaufhof, die größte Kaufhauskette Deutschlands, eröffnet. Die Ausstattung dieses Objekts erfolgte durch FREUND Ladenbau. Wie in vergangenen Kooperationen war das Resultat eine trendige Präsentation des hochwertigen, international ausgerichteten Sortiments.
mehr
Tasty Trends
05.11.2011 – sonstiger Ladenbau
Das erste gemeinsame Projekt der Ernestine Gastronomievertriebs GmbH aus Kathlenburg und FREUND Ladenbau trifft mit einem völlig neuartigen Konzept den Nerv der Zeit.
mehr
Bäckerei Emil Reimann
18.09.2011 – Bäckerei
In Chemnitz in der Irkutskerstraße 1 setzt sich die reibungslose Zusammenarbeit von Freund Ladenbau und der erfolgreichen Dresdner Stollenbäckerei Emil Reimann fort.
mehr
Meister-Bäcker/Fleischerei Original Thüringer Wurstwaren
12.08.2011 – Bäckerei
Vor kurzem eröffneten der Meister-Bäcker und die Fleischerei Original Thüringer Wurstwaren ihre neue Filiale im Kaufland Zeulenroda. Mit ihrem modernen und einheitlichen Auftritt ziehen sie die Blicke der Kunden auf sich.
mehr
Kosmetiksalon Ühling
03.05.2011 – sonstiger Ladenbau
Anfang Mai eröffnete Kerstin Ühling, staatlich anerkannte Kosmetikerin in Mühlhausen ihre Kosmetik-Praxis neu. Anlässlich des 20-jährigen Geschäftsjubiläums erhielt ihr Kosmetiksalon einen komplett neuen Auftritt. Nun können die Kunden in wohltuender Atmosphäre im Herzen von Mühlhausen Beauty und Wellness erleben.
mehr
Lebenskunst, Ladenbau Freund, Öki, Bioladen
14.10.2010 – Feinkost/Restaurant
Der Trend zu gesunder, umweltschonender Ernährung und Lebensweise setzt sich unverändert fort. FREUND Ladenbau präsentiert die Schätze aus der Natur mit einem innovativen Ladenbaukonzept so, dass die Kunden nicht widerstehen können.
mehr
FREUND Ladenbau und UCI Kinowelt Paderborn
24.09.2010 – Cafés
In der UCI KINOWELT Paderborn wurde ein Concessionsbereich zur Cafébar umgebaut.
mehr
Quicker´s – Flughafen Frankfurt/Main
22.09.2010 – Bäckerei
365 Tage im Jahr, 24 Stunden pro Tag - der Bäcker- und Lebensmittelladen am Flughafen Frankfurt/Main ist rund um die Uhr geöffnet. Und so wurden bereits bei der Planung einige Prioritäten gesetzt.
mehr
Klein´s Backstube
22.09.2010 – Bäckerei
Das Motto der Klein's Backstube: "handwerklich, frisch und preiswürdig" wurde von FREUND Ladenbau erfolgreich in der neuen Filiale umgesetzt.
mehr
Heberer – Leipzig Hauptbahnhof
22.09.2010 – Bäckerei
„Wir backen so, wie wir denken: Frisch“ Diesem Erfolgsrezept hat sich die Wiener Feinbäckerei Heberer seit seiner Gründung im Jahr 1891 verschrieben. Und dieser Qualitätsgedanke setzt sich beim Ladenbau konsequent fort.
mehr
FREUND Ladenbau und die Wiener Feinbäckerei Heberer in Offenbach
22.09.2010 – Bäckerei
In Offenbach wurde die langjährige Zusammenarbeit von FREUND Ladenbau und der Wiener Feinbäckerei Heberer fortgeführt. Entstanden ist ein „Snack´n Coffee" mit besondere Atmosphäre.
mehr
FREUND Ladenbau und Marktbäckerei Wüstefeld
24.08.2010 – Bäckerei
Alfred Wüstefeld realisierte in Zusammenarbeit mit FREUND Ladenbau in Duderstadt ein erfolgreiches Trio aus Bäckerei, Café und Supermarkt.
mehr
Bäckerei Gulde, Objekt Bisingen
25.07.2010 – Konditorei
Eröffnung der Filiale in Bisingen
mehr
Bäckerei Gulde Balingen
22.06.2010 – Cafés
Im Juli 2009 eröffnete die Bäckerei Gulde sein gemütliches Bäckercafe mit handwerklichem Kaffeekonzept.
mehr
Coffee´s – Böblingen
22.06.2010 – Cafés
Im Januar eröffnete das Coffee's in Böblingen.
mehr
Kaiser´s Gute Backstube
22.06.2010 – Cafés
Mittelpunkt des neu gestalteten Bahnhofs ist das Bäckereifachgeschäft mit Café von Kaisers Gute Backstube.
mehr
Meisterbäcker – Könitz
22.06.2010 – Cafés
Die hohen Ansprüch der Meisterbäcker GmbH an Quailität wurden auch beim anspruchsvollen Einrichtungskonzept des Hauptgeschäftes berücksichtigt.
mehr
Heberer – Köln Hauptbahnhof
22.06.2010 – Bäckerei
Im Hauptbahnhof der Domstadt betreibt die Heberer-Gruppe nun ein neues Bäckercafe mit Schaubäckerei.
mehr
Wakame – Köln
22.06.2010 – Feinkost/Restaurant
Im Zuge der Neugestaltung des Foodbereiches im Kaufhof Köln eröffnete dort im Herbst 2009 die YUZU-Sushibar.
mehr
FREUND LADENBAU, Feinkost Handelswarenregal
31.01.2010 – Feinkost/Restaurant
Es glitzert und leuchtet im Untergeschoss der Galeria Kaufhof in Hannover. Ladenbau FREUND hat hier den Marktplatz der Köstlichkeiten neugestaltet.
mehr