BACKSHOP GÖTTINGEN

06.05.2013
FREUND LADENBAU, Backshop GöttingenWas angesichts des Siegeszugs von Discountern und Großmärkten ausgestorben schien, kommt nun wieder. Es gibt ihn, den neuen Trend zum traditionellen Nahversorger in unmittelbarer Nähe vom Wohngebiet und er funktioniert! Der Inhaber der Bäckerei Wüstefeld aus Rhumspringe erkannte die neue Entwicklung schon vor geraumer Zeit. Alfred Wüstefeld kombinierte den Lebensmittel-Nahversorger der sich als Vollsortimenter mit kleinen bis mittleren Flächen präsentiert- mit den regionalen Spezialitäten seiner Bäckerei.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Am Montag, den 22. April wurde eine neue Filiale mit einer Fläche von ca. 450 qm am frisch erschlossenen Standort Göttingen eröffnet. Um das Projekt zu realisieren, wandte sich Alfred Wüstefeld an seinen zuverlässigen Partner seit der Jahrtausendwende - FREUND Ladenbau.

KLAR UND WIEDERERKENNBAR DAS CORPORATE DESIGN. Auch das Interieur der neuen Bäckereifiliale in Göttingen wurde im Corporate Design von Wüstefeld umgesetzt. Hochwertige Materialen, wie z.B. die Verwendung von Echtholz-Eiche in der Thekenfront unterstützen die Präsentation der köstlichen Backwaren und werden in den beiden Sitzbereichen wieder aufgegriffen. In die Thekenanlage wurde eine Snackstation integriert, um die Spezialitäten frisch und vor den Augen der Kunden belegen zu können. Eine weitere Besonderheit stellt die Höhe der Theke dar. Mit nur 1,05 m Höhe ist sie extrem flach und gewährleistet damit die optimale Einsicht auf die Waren. Alfred Wüstefeld ist stolz auf die Weiterentwicklung der Theke: „In unserem neuen Objekt bieten wir unseren Kunden die beste Warenpräsentation, die wir je hatten.“

LED-TECHNIK: 60 PROZENT KOSTENERSPARNIS. Die Filiale wurde aus verschiedenen Gründen komplett mit LED-Technik ausgestattet. Einerseits sind LED-Leuchten sehr energieeinsparend und effizient, zum anderen weisen sie eine hohe Lebensdauer auf, womit ein großer Anteil an Folgekosten entfällt. Außerdem ermöglichen die LED-Platinen mit ihren vielen unterschiedlichen Größen und Formen einen flexiblen Einbau, je nach Objekt!

COFFEE & MORE. Die Ansprüche der Verbraucher an die Tasse Kaffee steigen und zu einer guten Handwerksbäckerei passt ein Premiumkonzept, wie das von FREUND Coffee Basics, am besten. Es werden ausschließlich edle Arabica-Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt verwendet, geröstet im schonenden Langzeit-Trommelröstverfahren und zubereitet in erstklassigen Espressomaschinen. Auch die Bäckerei Wüstefeld setzt seit Jahren auf das erfolgreiche Kaffeekonzept von FREUND Coffee Basics und konnte sich so kompetent weiter entwickeln.

Im Wohngebiet kam die neuartige Kombination aus kleinfächigem Einzelhandel und gemütlicher Bäckerei außerordentlich gut an. Vor allem das ältere Klientel schätzt die Nähe des Ladens und die Möglichkeit nach dem Einkauf ein köstliches Stück Kuchen bei einer hochwertigen Kaffeespezialität in aller Ruhe genießen zu können.
FREUND LADENBAU, Thekenansicht
FREUND LADENBAU, Thekenansicht
FREUND LADENBAU, Brotregal
FREUND LADENBAU, Handwerkliches Kaffeekonzept
FREUND LADENBAU, Sitzbereich Schnellverzehr
FREUND LADENBAU, Kollage Backshop Göttingen


← zur Überblick