BÄCKEREI KIEL

25.07.2013
Mit derzeit 45 Filialen zählt die Bäckerei Steiskal zu einer der führenden Backbetriebe der Region Kiel. Die handwerkliche Bäckerei hält an traditionellen Herstellungsverfahren fest und zelebriert die Backkunst bei zahlreichen Aktionen im Hause Steiskal. Neben Kindergeburtstagen werden auch „Backnächte“ für Erwachsene organisiert. Dabei haben die Kunden die Möglichkeit, selbst einmal unter Anleitung der Bäcker Brötchen zu formen oder Kuchen zu belegen. Die drei Gebote Qualität, Frische und Kundeninformation werden bei „Steiskal“ groß geschrieben. In diesem Sinne wurde auch das neueste Objekt in Zusammenarbeit mit FREUND LADENBAU umgesetzt. Der über zwanzig Jahre alte Standort wurde vom Trockenbau, über die Fußbodengestaltung, bis hin zum Ladenbau innerhalb von nur einer Woche umgestaltet.

ZUVERLÄSSIG UND PUNKTGENAU. Der Neubau der Filiale wurde von FREUND LADENBAU perfekt geplant und koordiniert, um die Umsatzeinbußen möglichst gering zu halten. Dadurch konnte die neue, strahlende Inneneinrichtung lediglich 7 Tage später den Kunden im Wohngebiet der Kieler Innenstadt präsentiert werden. Da es sich um ein kleines Objekt handelt, wurde die Raumhöhe auf 3,40 m erhöht, um es optisch zu vergrößern. Zudem wirken helle, freundliche Farbtöne an Wänden und Theke sehr einladend für die Gäste. Das moderne Eiche-Dekor der Inneneinrichtung sieht sehr natürlich aus und unterstreicht den handwerklichen Charakter der Backwaren. Das gesamte Interieur, wie z.B. das variable Brotregal, ist sehr funktional und flexibel gestaltet, um auf kleinstem Raum den maximalen Nutzen zu realisieren. Dadurch war es möglich neben dem Schaubackofen einen SB-Kühlschrank mit Kaltgetränken, ein Handelswaren- und ein Zeitschriftenregal einzugliedern. Auch ein kleiner Sitzbereich mit insgesamt 8 Plätzen findet im Laden Platz. Für eine schöne Beleuchtung, die zudem sparsam ist, wurde die gesamte Deckenbeleuchtung mit LED-Technik ausgestattet.

ERSTES OBJEKT ERSTE KLASSE. Die Eröffnung am 11.07.2013 war ein großer Erfolg. Der Geschäftsführer Eckhardt Schütz war mit der ersten Zusammenarbeit mit FREUND LADENBAU von der Planung, über die Baubetreuung, bis hin zum Einbau hochzufrieden. Wir freuen uns über die tollen Reaktionen der Kunden und blicken zuversichtlich auf eine langfristige Ladenbau-Partnerschaft mit Bäckerei Steiskal in der Zukunft!
FREUND LADENBAU, Kollage Bäckerei Kiel, Steiskal
FREUND LADENBAU, Bäckerei, Kiel
FREUND LADENBAU,Bäckerei Kiel
FREUND LADENBAU, Bäckerei Kiel, Zeitungsregal


← zur Überblick