Freund Kaffee Privatrösterei

Derjenige, der Kaffee röstet, sollte seine Entwicklung nicht nur mit Geschick und Urteilsvermögen vorantreiben, sondern auch mit einem gewissen Maß an Liebe und Hingabe.

Der Kaffeeröster wird zum Alchimisten, wenn er ein unappetitliches Samenkorn in ein schmackhaftes und anregendes Getränk verwandelt. Seine Magie ist aufrichtig. Er muss die Geheimnisse der Bohnen entschlüsseln und sie unseren Sinnen offenbaren.

Joel, David und Karl Schapira (1975)

Kaffeebohnen (Foto: Freund)Diesem Zitat fühlen wir uns seit Gründung der Sparte FREUND Kaffee Privatrösterei im Jahr 2004 stets verbunden.
Wir möchten den Traum eines ausgezeichneten Kaffees Wirklichkeit werden lassen, um den Menschen im Alltag ein Stück mehr Lebensqualität zu schenken.
Hohe Qualitätsansprüche und Leidenschaft zum Kaffee sind die Grundlagen unseres Firmenkonzeptes:
  • eigene Kaffeerösterei auf höchstem Qualitätsniveau
  • Einkauf und Verarbeitung von Spitzenrohkaffees aus der ganzen Welt
  • Durchführung von Baristaseminaren und Röstereiführungen
  • Beratung und Verkauf von Espressomaschinen und sonstigem Equipment für Bäckereien, Cafes und Gastronomie
  • Spezialist für Ladeneinrichtungen mit eigener Planung und Fertigung in Handwerksqualität in unserer Sparte FREUND LADENBAU

Coco Cappuccino
Plantage
Kaffee